Sie sind hier

Zündorf: Alte "königliche" Lautenmusik 10.Dezember23

Veranstaltung
Alte "königliche" Lautenmusik
Yuichi Sasaki Ensemble

Termin und Kosten
Sonntag, 10. Dezember 2023 um 19 Uhr
Eintritt 15 und 10 EUR (ermäßigt), Einlass 30 Minuten vor Beginn

Veranstaltungsort
Zündorfer Klosterkapelle, Gütergasse 33, Köln-Porz-Zündorf

Veranstalter
Kulturverein Zündorfer Klosterkapelle e. V., Adresse wie oben
presse@klosterkapelle.de

zusätzliche Internet-Informationen
zum Halbjahresprogramm: www.klosterkapelle.de
zu dieser Veranstaltung: klosterkapelle.de/PROG5/2023.12D.html

Kartenvorverkauf
Kiosk Meurer, Zündorf, Endhaltestelle der Linie 7
an der Abendkasse für kommende Veranstaltungen

Kartenreservierungen, zur Abholung an der Abendkasse bis 20 Minuten vor Beginn
unter 02203.83985  oder  mail@klosterkapelle.de
==================================================================================
Ludwig XIV.  war ein großer Freund des Theaters und der Musik. Seine Herrschaft markierte eine Blütezeit der Kunst; an seinem Hof zu Versailles wirkten zahlreiche Musiker, die die musikalische Mode in ganz Europa bestimmten. Die Musik, die am Hof gespielt wurde, war aber nicht unbedingt groß besetzt. Neben Opern- und Ballettaufführungen wurde Kammermusik hoch geschätzt. In diesem Programm werden   Werke vorgestellt, in denen es die diskretesten und intimsten Töne zu hören gibt. Mit den zarten Lauten- und Traversflötentönen bietet die Musik ein Abbild der Atmosphäre eines königlichen Konzertes.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer