Sie sind hier

Porz: Haus Knott hat wieder eröffnet

Endlich hat es, nach langem Leerstand und nachdem der vorherige Pächter kurz nach der Sanierung erkrankt war, geklappt. Das Haus Knott, seit langem Gastronomiestandort am Porzer Rheinufer, hat lang ersehnt endlich zum 1. Mai 2019 wieder eröffnet. Der Leerstand war über viele Jahre ein trister Anblick und hat den Frust in Porz Mitte auch zum Rhein hin dokumentiert. Nun noch vor Eröffnung der "Neuen Mitte" die Wiedereröffnung des Hauses Knott.
Am 1.Mai gab es bereits bei Sonnenschein Aussengastronomie. Angeboten wurden Speisen, Bier aber auch mit Kuchen und Kaffee. Schnell waren Aussen alle Plätze besetzt. Das wird der City sehr gut tun. Das neue Team wirkt sehr engagiert und die Räume freundlich und offen. Leute viel Erfolg, Daumen hoch!
Zusammen mit dem bereits vorzüglich etabliertem "Rheinblick" ergibt sich nun in Porz Mitte ein kleines Ensemble in der Aussengastro am Rhein, direkt am Anleger der Schifffahrt, direkt am Weißer Bogen - wunderbar! In der näheren Umgebung wird in Kürze ein "handmade Burger Shop" eröffnet, es gibt einen vietnamesischen Schnellimbis und eine Griechen, sowie etwas weiter an der Hauptstraße einen guten laezistischen Türken.
Laßt euch im Sommer von einer seichten Rheinbrise umspielen und genießt den fast garantierten Sonnenuntergang, im Norden den Dom im Blick und aus dem Süden, wenn nicht gerade Shell wieder explodiert, in der Regel dieser wunderbar milde Hauch Mediterranias, da wir fast immer wenn es optimal läuft Südwestwind haben. Dann kommt die Luft mit dem Rhein. Ein Platz für Genießer und Genießerinnen, der Standort hat Flair. Haus Knott ist wunderbar rheinisch aufgebaut, vorn die Panoramaplätze und hinten im Gastraum die Stimmung für größere Gruppen. Die Beleuchtung im Innenraum gegen Später stößt allerdigs auf vielfache Kritik, zu hell, wenig gemütlich. Soetwas läßt sicher jedoch sicher ändern, noch ist  es Sommer.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer