Sie sind hier

In unserem Büro werden hunderte von Bäumen gepflanzt

Unser Büro ist schon grün, streckenweise sieht das Ladenlokal wie ein Wintergarten aus, durch unsere Büroaktivitäten wird die Welt nun doch etwas grüner: Unbestritten verbreuchen Rechner, Monitore, Internet unmengen an Strom, jedoch kann man auch hier relativ für zero-emi also einen klimaneutralen Ausgleich sorgen. Dies ermöglicht auch noch typisch faul für unser bequemes inaktives arbeitsteiliges Konsumentenzeitalter indirekt ein Dienstleister. Gut wenn der eine Dienstleister uns kaostenfrei Ausspäht so lssen wir nun immerhin über diesen kostenfrei Bäume pflanzen, die Idee hatte unsere Auszubildende Medienkauffrau Saskia.
Nutzt als Alternative zur google Datenkrake einfach die öko Suchmaschine.
https://www.ecosia.org/search?q=porz
Utopia.de schreibt:

Ecosia.org: spannende Google-Alternative

  • spendet 100% des seines Gewinns
  • läuft zu 100% mit erneuerbarer Energie (hat eigene Solaranlage)
  • umschaltbar zwischen Bing-/Google-Ergebnissen
  • bietet erhöhte Privatsphäre-Funktionen (keine Profilbildung, Anonymisierung der Suchanfragen nach 1 Woche)

Die „grüne Suchmaschine“ Ecosia arbeitet nicht nur CO2-neutral, auch gehen inzwischen ganze 100 Prozent des Einnahmeüberschusses aus Werbung plus Prozente aus Shopping-Einnahmen an ein Regenwaldprojekt. Trotz geringem Marktanteil reicht der Erlös, um beinahe im Minutentakt Bäume in Brasilien zu pflanzen. Ecosia ist außerdem eine B-Corporation, das ist eine neue, gemeinwohlorientierte Unternehmensform.
Unter der grünen Haube nutzt Ecosia allerdings eine normale Suchmaschine. Vorgabe ist Microsoft Bing,
Die Suchmaschine hat nach eignen Angaben bereits über 31 Millionen Bäume gepflanzt haben. Die Alternative wäre übrigens, Bing und Google einfach so direkt zu nutzen – und keinen Baum zu pflanzen. Ecosia gibt es auch als App für iOS, Android, Windows mobile; sie funktioniert auch auf dem Fairphone 2.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer