Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte www.porz-illu.de Köln Porz NRW Deutschland EU

Seit 2003 gibt es die "Porzer Illustrierte und Online die www.porz-illu.de Dieser Block berichtet aktuell und unkonventionell, wir sind sehr gut vernetzt und erhalten täglich zig Pressemitteilungen aus Nah und Fern, aus Forschung, Politik, Wirtschaft, aus den lokalen Vereine und Mitteilungen von Bürgern. 16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Porz: Vermieter initiiert Vorweihnachtliche Hofkonzerte

Hofkonzerte mit dem Saxophonisten Enrico Braun (2.v.l.) und den Chorkindern Jan (l.) und Ida (2.v.r) brachten vorweihnachtliche Stimmung in die Wohnanlagen von Sahle Wohnen in Porz. (Foto: Sahle Wohnen)
Sahle Wohnen lud Mieterinnen und Mieter zum Mitsingen vom Balkon ein
 
 
Köln, 21. Dezember 2021
 
Um den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnanlagen an der Stresemannstraße und an der Hans-Kalscheuer-Straße in Porz die Vorweihnachtszeit zu versüßen, organisierte Sahle Wohnen zum Jahresausklang eine Adventsaktion. Gemeinsam mit den Chorkindern Ida und Jan gab der Saxophonist Enrico Braun alias „Saxophon op Kölsch“ kleine Hofkonzerte auf dem Außengelände der Wohnanlagen. Mit traditionellen Weihnachtsliedern lud das Trio die Mieterinnen und Mieter zum Mitsingen vom Balkon oder von der Terrasse ein.
 
„Einige haben laut mitgesungen, andere haben leise mitgesummt oder mucksmäuschenstill die circa 30-minütige Darbietung genossen“, berichtet Kundenbetreuer Volker Hille. Im Vorfeld der Konzerte hatten er und die Kundencenter-Assistentin Sabine Rieneck mehrere Hundert Weihnachtstüten mit süßen Leckereien gefüllt und diese zusammen mit den Liedtexten in den Wohnanlagen verteilt. Vor jede Wohnungstür wurde eine Weihnachtstüte gestellt. „Es ist schön, zu sehen, wie sehr sich die Menschen freuen, besonders die älteren“, sagt Sabine Rieneck. Darum steht für sie und Volker Hille fest, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Adventsaktion geben wird, die auf die Weihnachtszeit einstimmt. 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer