Sie sind hier

Porz: Neueröffnung des REWE Porz Zentrum Haus 1 Neue Mitte

Der neue REWE in Porz Mitte hat wieder eine Frischfleischabteilung, damit hat Porz Mitte nach vielen Jahren wieder einen Metzger im Angebot. Die Traditionsmetzgerei Prochnow Bahnhofstr. 25 hatte vor Jahren aufgegeben. Andere Stadtteile in Porz konnten ihre Metzger halten, zudem gibt es auch dort Supermärkte mit Fleischabteilungen allerding in Porz Zentrum Fehlanzeige. Es gab ausschließlich die Abteilung im Baskent Market und den Marktstand am Samstag.
Geändert hat sich der Bäckereipartner. Statt der Bäckerei Klein (immer noch im REWE Eil und im Baumarkt Eil zu finden) ist die Porzer Bäckerei Hardt eingezogen. Carmen Heinke die Geschäftsführerin von Hardt hatte bereits vor Monaten die Stammfiliale in der Fußgängerzone komplett umgestaltet. Nun steht ein zweiter "Hardt" einen Steinwurf entfernt im REWE Haus 1, Neue Mitte Ebertplatz 4.
Die Tiefgaragen-Stellplätze stehen den REWE-Kundinnen und -Kunden  in der ersten Stunde kostenfrei zur Verfügung! 
Gut nun zum REWE selbst, er ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem alten REWE an der Friedrichstraße, vielleicht etwas kleiner, allerdings die Regale sehr raumnutzend aufgebaut, höher, dichter. Der Supermarkt ist nun ein typischer Innenstadtsupermarkt einer Großstadt. Die Quadratmeterpreise werden es in sich haben, Platz will genutzt sein. Dennoch einladend, freundlich und modern. Sehrt schön die Selbstbedienungstheke an der Du deinen Salat zusammenstellen kannst, gibt es so ähnlich zum Beispiel in Rath Heumar. Alles in Allem eine sehr gelungene, hochwertige und einladende Präsentation der Waren, im neuen urbanen Zentrum der schönen Stadt Porz am Rhein.
Es ist für den Charakter von Porz sehr wichtig diesen positiven Wandel zu vollziehen. Sehr viele Kunden haben sich im REWE umgeschaut, eingekauft und ich habe sehr viele Gesichter gesehen, die ich in Porz Zentrum noch nie gesehen habe.
Bezahlt werden kann unter anderem an Selbstzahler Kassen, es gibt drei weitere Kassen, unter den Mitarbeitern sind auch bekannte Gesichter zu sehen. Der Chef scheint darauf zu achten das die Mitarbeiter gute Laune verbreiten. Dieser REWE ist nicht wie zuvor an der Friedrichstraße von der Zentrale betrieben sondern von einem neuen Rewe Partner Herrn Bagherzadeh.
Wahrscheinlich wird sich in den nächsten Wochen halb Porz den Supermarkt angeschaut haben. Die Neue Mitte hat erste positive Effekte. In der Umgebung Karlstraße und Bahnhofstraße hat sich in den letzten Wochen einiges getan.
Porz ist immer einen Spaziergang wert, kommt auch mal an den Rhein ein bisschen durchatmen und genießen.
 

REWE Supermarkt

Friedrich-Ebert-Platz 451143 Köln / Porz-Mitte

Telefon: 02203-1868847REWE Behrooz Bagherzadeh oHG

Mo-Sa   07:00 - 22:00 Uhr

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer